Ist es normal, das eine Kontaktlinse immer Nebelig wird?

2 Antworten

Nein das sollte nicht sein. Eventuell passt das Material nicht gut zu deinen Augen. Auch das Pflegemittel muss immer auf Linsen und Augen abgestimmt sein. Ein Schleier auf dem Auge kann aber auch medizinische Ursachen haben. Als ersten Schritt würde ich den Gang zu deinem Anpasser bzw. deiner Anpasserin empfehlen. Wenn er oder sie nichts findet, ab zur Augenärztin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Nameka
Beitragsersteller

Ich habe diesen Schleiet, sobald ich die Linsen rein gebe😅

Nein, das ist keinesfalls normal. Entweder ist etwas mit Deinem Auge, oder mit der Kontaktlinse stimmt was nicht.

Geh damit bitte zu dem Fachmann, der Dir die Kontaktlinsen angepasst hat. Das muss unbedingt untersucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung