Ist es normal das eine Heilpraktikerin dich fast alles ausfragt?

13 Antworten

das kann aber auch nur ein Gespräch sein... um zu dir eine Kunden Bindung auf zu bauen...

Man wird ja im Grunde bei normalen Ärzten fast nur noch abgefertigt

ja ist es, da ihre Placebo nir furch das gute Gefuehl wirken

Ja ist alles normal. Selbst Psychologen und Psychiater fragen sowas.

Müssen ein gesamtbild machen. Weil sehr vieles da ist, um dich so etwa einschätzen zu können.

FELMUE  14.10.2021, 11:45

Wir reden hier von Heilpraktiker und nicht um ausgebildete Psychologen und Psychiater. Ich finde das nicht normal.

tellonym  14.10.2021, 11:48
@FELMUE

🤷‍♀️ Hat seine Gründe. Besser etwas mehr über den Patienten als zu wenig

FELMUE  14.10.2021, 11:56
@tellonym

Ich habe das auch schon durch und ich weiß nicht was der Name meines Arbeitgebers, was meine Eltern arbeiten usw mit meiner Therapie zu tun hat. Das ist einfach nur Zeit totschlagen und sich nicht mit den Problemen beschäftigt wollen.

tellonym  14.10.2021, 11:59
@FELMUE

Kommt eben auf die Gründe wieso sie dort ist 🤷‍♀️ Person an sich kennen lernen, wie sie reagiert what ever.

FELMUE  14.10.2021, 12:05
@tellonym

Ja genau what ever. Ich war Selbstmord gefährdet bin eines Tages, ohne mich zu melden, nicht mehr zu meiner Psychologin gegangen. Hat sie das interessiert? Nein

Hat wahrscheinlich weiter bei der Kasse abkassiert und früher Feierabend gehabt.

tellonym  14.10.2021, 12:07
@FELMUE

Dann hattest du keine richtige Psychologin. Du kannst ja das nicht vergleichen mit jemanden der fragen stellt von einem. Das ist desinteresse und unprofessionell.

Wie sollte sie Dir sonst helfen können. Da ist wenigstens jemand, der sich wenigstens Zeit nimmt und dann ohne Spiegelungen und Untersuchungen weiß was zu tun ist um zu helfen und das Problem anzupacken..

Ich finde das nicht normal.