Ist es normal das ein Auge schlechter sieht?

3 Antworten

Vergleich mal deine beiden Hände mit den Fingern. Garantiert kannst du Unterschiede feststellen. Sie sind unterschiedlich gewachsen und genau dasselbe gilt für deine Augen. Die beiden Augen sind zwei Organe, die nichts mit einander zu tun haben. Da ist das eine etwas länger (zehntel mm) gewachsen, als das andere. Normalerweise schaut man gleichzeitig mit beiden Augen, deshalb fällt das nicht auf. Geh mal in einen Optikladen und lass einen Schnelltest machen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Siehst Du mit dem linken Auge auch tagsüber schlechter? Dann hat das nichts mit Deiner Schlafposition zu tun.

Ist es normal das ein Auge schlechter sieht?

Ja. Die wenigsten Menschen sehen mit beiden Augen gleich gut.

Du kannst gern einen Sehtest beim Augenoptiker machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zumindestens ist das bei mir so! - Aber das kann wirklich nur ein Augenarzt feststellen.