Ist es normal das die IPhone Stecker richtig heiß werden?

2 Antworten

Ja, das ist eigentlich normal.

Nutzt du das 20W Netzteil? Das wird bei mir auch immer ziemlich warm. Das 12W Netzteil bleibt eher kühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Sleazy2003
Beitragsersteller

Das ist der alte Stecker die bei den iPhone 5 dabei waren nutze den für das iPhone 12

freezy2002  25.06.2024, 23:19
@Sleazy2003

Hm, möglicherweise arbeitet dieser nicht effizient. Komisch, dass der 65W Stecker gar nicht warm wird, aber mein 20W Stecker schon.

Wie auch immer. Es ist auf jeden Fall normal, dass die Dinger heiß werden. Vielleicht holst du dir bei Gelegenheit mal ein 12W oder 20W Netzteil, da diese fürs iPhone besser geeignet sind.

Ja das ist völlig normal, fast jeder Smartphone Ladestecker wird beim Laden unangenehm heiß, zumindest wenn die Leistung voll ausgenutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Sleazy2003
Beitragsersteller

Ich hab einen 65 Watt Stecker der wird überhaupt nicht heiß der 10 Watt Apple Stecker wird nach 5 min schon Ultra heiß