Ist es normal das die beste Freundin meines Freundes was von ihm will?

4 Antworten

Nein, stell ihn nicht vor die Wahl.

Für mich zumindest, wäre das ein ausschlusskriterium. Wäre ich dein Freund, würde ich sofort mit dir Schluss machen.

Du solltest ihn mal darauf ansprechen, wie er darüber denkt.

Natürlich kann man mit Frauen/Männern befreundet sein, auch eng befreundet, obwohl man eine Partnerin/einen Partner hat.... Mein bester Freund ist seit 17 Jahren an meiner Seite. Würde jemand von mir verlangen, dass ich die Freundschaft kündige, wäre ich sofort wieder Single.

verreisterNutzer  28.05.2020, 19:58

Kann ich verstehen. Wäre bei meinem Kumpel ja auch. Wir haben da auch schon einmal drüber gesprochen. Allerdings hat er sofort das Thema gewechselt.

Wenn er auf sie stehen würde, hätten sie doch schon vor 5 Jahren was miteinander angefangen. Sie ist vermutlich einfach nur einsam und möchte etwas Mitleid.

Ich finde meinen besten Freund auch toll und gutaussehend, trotzdem liebe ich nur meinen Partner.

Es ist gar nicht gesagt, dass sie mehr von ihm will. Ihr Ex war vielleicht nur eifersüchtig und hat deshalb übertrieben bzw sich das eingebildet.

Ich habe Angst das sie ihn sich krallt. Ist das denn überhaupt berächtigt? Ich würde sagen ja

Nein! Es ist völlig egal was sie will solange dein Freund da nicht mitspielt! Wenn er dich liebt und glücklich mit dir ist hast du nichts zu befürchten. Wenn du ihm nicht vertraust solltest du dir ernsthaft Gedanken über eure Beziehung machen denn ohne Vertrauen hat die keine Zukunft.

verreisterNutzer  28.05.2020, 20:04

Danke dir. Du hast recht. Ich sollte mir wohl nicht so einen Kopf machen.

Lucynchen  28.05.2020, 21:07
@verreisterNutzer

Rede mal in Ruhe mit ihm, ohne Vorwürfe und Eifersucht (ganz wichtig!). Sage ihm, dass du das Gefühl hast sie würde evtl mehr für ihn empfinden und frage ihn, wie er zu ihr steht. Aber bitte bleib gelassen )

Sie kann ihn sich nicht "krallen", wenn er es nicht will. Es gehören ja immer 2 dazu. Also frag ihn, was das werden soll.