Ist es normal das, dass Wochenende als Kind ganz anders war?

5 Antworten

Klar war es früher anders, man hatte sich gefreut das man 2 Tage "schulfrei" hat und somit mit Freunden was unternehmen konnte.

Bei mir war immer am Wochenende mit Freunden Bayblade spielen, Pokemonkarten tauschen oder am DS zocken angesagt🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrupSeyran
Beitragsersteller

Vorallem damals wo man noch ein Kind oder Teenager war und zur Schule noch ging was das Leben viel spaßiger und entspannter und heute wo man volljährig ist und arbeiten geht, ist das Leben anstrengend und depressiv.

nemaxi  12.07.2024, 14:58
@GrupSeyran

Naja depressiv finde ich es eher weniger. Ich habe ein Job, ein Auto, eine kleinen Freundeskreis, ich könnte mir nichts besseres vorstellen :) . Das Leben ist nunmal dass was du daraus machst!

Bis Anfang der 90er gab es alle 2 Wochen Samstags Unterricht. 4 Stunden, 2x 2 Doppelstunden...gähn...Das hat sich immer gezogen wie Kaugummi. Was war ich froh, wenn es endlich geklingelt hatte.

Die restliche Zeit des Wochenendes war oft gefüllt mit Ausflügen o. ä. Langweilig wurde es nicht.

Ja, das ist normal, alles hat seine Zeit.

Als Kind will man schnell erwachsen werden, wenn man es dann ist, sehnt man die Unbeschwertheit der Kindheit zurück.

Ich war viel draussen mit Freunden spielen, Nachlaufen, Baum klettern, Gummitwist, Käsekästchen, Murmeln, mit Puppen, es gab immer Beschäftigung.

Die heutigen Wochenenden sind mit Hobbies, wie Garten und Live Musik ausgefüllt.

Bei mir nicht. Ich hab als Kind am Wochenende gezockt, mach ich jetzt auch noch. Ich Futter nur weniger Süßigkeiten. Schmeckt mir halt nicht mehr so.

als Kind habe ich am Wochenende mit Papa morgens im Bett gekuschelt oder Kissenschlacht gemacht. Das war natürlich dann vorbei.