Ist es normal als Mann gerne viele Kinder haben zu wollen?
Ich meine so 20+ oder noch mehr?😅
Weil man das Bedürfnis hat für so viele da zu sein auch?
9 Antworten
Finde ich eher schockierend, dass man viele Kinder haben will, aber wohl kaum für alle da sein und wirklich Vater sein können wird.
Normal ist relativ,was ist schon normal?
Aber man sollte auch mal altruistisch denken und sich fragen,was das mit der Frau macht?! So yk? 20 x ein Kind gebären ……
und Realismus ist wichtig,denn wer kann 20 Kinder bewirtschaften und versorgen
was für folgen?
Wenn mehr Menschen wie ich sind, wird die Welt besser. Jeder sagt mir das🙂↔️
Ja,aber kann auch zur Überbevölkerrung führen und deine Frau umbringen…..
Keine Überbevölkerung, darauf würde ich sicher achten. Also ich wäre bereit für mein Kind zu sterben, du nicht?
Naja, der Kinderwunsch dient ja dafür, die eigenen Gene weiter zu geben und die Art zu erhlaten.
Mein Rat dazu: Erstmal ein Kind bekommen, aktiv bei allem mitmachen, nicht der Mutter alles überlassen und dann schauen, ob überhaupt noch Interesse an einem zweiten oder dritten Kind besteht.
Sagen wir du willst jedem Kind 30 Minuten alleinige Aufmerksamkeit am Tag schenken, also wirklich nur auf ein Kind bezogen das im Fokus ist, dann bräuchtest du dafür schon 10 Stunden pro Tag. Und dann ist noch keins fertig gemacht (Anziehen, Zähne putzen, ggf. duschen, mehrfach wickeln wenn noch klein,...), keine Hausaufgaben kontrolliert, kein Kind zu Terminen (Arzt, Sport, Freunde) gebracht, nichts im Haushalt gemacht, kein Essen zubereitet, keine Zeit wo du parallel mit mehreren spielst, nichts.
Es ist unmöglich für 20 Kinder wirklich da zu sein, gerade wenn du noch einen Job hast oder Freunde oder Hobbys.
Viele schaffen es bei drei Kindern schon nicht, allen immer gerecht zu werden.
Und es gibt genug Männer, die nur ein oder zwei Kinder haben und sich nur als "Spaßväter" einbringen, die mal spielen und das war's.
Ich verstehe die Komplexität, deswegen würde mir das niemals passieren, wenn man Leben so aussieht wie du beschreibst. In dem Fall weniger Kinder, ganz klar😊. Habe nur diesen großen Kinderwunsch in mir und weiß nicht wieso überhaupt..
Wünsche sind eben nicht immer realistisch.
Was meinst du wie viele jahrelang davon träumen den perfekten Traummann oder die perfekte Traumfrau zu finden, bei der wirklich alles zu 100% passt. Die Realität ist dann trotzdem eine andere und sie werden auch mit jemandem glücklich, der nur zu 90% passt.
Wenn du dich so gerne um so viele Kinder kümmern willst, hast du beruflich mal über Erzieher oder soziale Arbeit z.B. im Kinderheim nachgedacht? Da werden Personen, die sich gerne und engagiert um Kinder kümmern oft dringend gesucht.
Ich komme auch mit 90% klar, mich kann man leicht glücklich machen😅
Ja, darüber habe ich nachgedacht und das würde mir auch sehr gefallen etwas in dieser Richtung zu machen💖
Ich finde das eher schockierend, weil das Risiko, das deine Frau schon ach neun Kindern stirbt sehr hoch ist, aber das gute ist, nach spätestens vier Kindern solltest du genug haben😅 Kinder können anstrengend sein👏
Ich finde es nicht normal,die meisten sind schon mit 3 überfordert
ich weiß😞
die Realität mag ich nicht, aber in meiner Fantasie geht einiges und ich hoffe Gott gibt mir nicht die Möglichkeit, weil ich werde alles umsetzen was in meinem Kopf ist😅