Ist es normal als eine 11 jährige 36 kg zu wiegen?

4 Antworten

Du bist vermutlich ein Mädchen, obwohl Du mit Deinem Profilbild behauptest ein bärtiger Mann zu sein. Bitte tausch es gegen ein weibliches aus wenn Du ein Mädchen bist. Nachträglich hast Du verraten, dass du 140 cm groß bist.. Der BMI-Rechner des Berufsverbands für Kinder- und Jugendärzte ergibt für Mädchen, 11Jahre, 140 cm:

Untergewicht bei weniger als 29,2 kg

Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 29,2 kg und 31,3 kg

Dein Gewicht: 36 kg

Oberer Bereich des Normalgewichts zwischen 38 kg und 42,3 kg

Übergewicht bei mehr als 42,3 kg

Also hast Du Normalgewicht. In Zukunft, wenn Du auf eine hübsche Figur Wert legtst, empfehl ich Dir nach o.g. BMI-Rechner eher den Unteren Bereich des Normalgewichts, aber weil sich die Grenzen verschieben wenn Du älter und größer wirst musst Du das selber kontrollieren. Die BMI-Werte multipliziert mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern ergeben die Gewichte in kg.

MayaNark
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort es tut mir leid das ich einen man auf meinen profil hatte aber ich wüsste nicht wich ich es ändern soll

Denkst du dass es zu viel oder wenig ist? Klingt an sich wie ein normales Gewicht, kommt aber natürlich auch auf die Größe an.

Hi,

ich denk mal dass es ganz normal ist in deinem Alter nicht so viel zu wiegen, also mach dir keine Sorgen. Pass einfach darauf dass du gesund isst und körperlich aktiv bist.

Du wächst ja noch.

LG 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal.