Ist es normal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich kenne es nicht habe aber Infos 67%
Ich kenne es 33%
Ich kenne es nicht 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne es

Ich träume mindestens ein Mal alle zwei Wochen von der Zukunft und sehe Schatten also das alles gibt es und es kann gut sein das da noch etwas in dir steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kenne es nicht habe aber Infos

Magie gibts auf der Theater-Bühne.
Die Zukunft vorhersagen kann man durch Bildung, mit einem sensiblen Gespür wie sich etwas entwickeln könnte, und etwas Glück.

außerdem spüre ich öfter mal die Präsenz von irgend einer anderen Macht

Das ist eher auf die Tendenz einer psychischen Erkrankung zurück zu führen.
Schizophrenie gibt es in verschiedenen Formen ist weit verbreitet, ist vererbbar, und kann sich auch erst langsam in einem späteren Lebensabschnitt bemerkbar machen.

Der Satan und seine Engel (Offb 12,9) können durchaus versuchen, ihre Macht auszuspielen und Menschen, ob sie Gott glauben oder nicht, durch Träume oder im Halbschlaf, durch Erscheinungen oder andere Phänomene zu verstören.

Da gibt es nur einen Weg: Den Herrn Jesus Christus anzurufen um Schutz und Rettung, Bewahrung und Befreiung. Er ist ja hocherhaben über alle Geister (Eph 1,21).

Dabei ist es wichtig zu wissen, dass der Satan sich zu einem Engel des Lichts verstellt (2 Kor 11,14).

Auch diejenigen Menschen, die gerade angefangen haben, dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus zu glauben, was Er in der Bibel hat niederschreiben lassen und durch Christus für uns getan hat, wollen die bösen Geister nicht so schnell loslasen und suchen sie zu irritieren.

Gefestigte Gläubige aber -- das sind solche, die sich das Wort Christi reichlich und nicht spärlich innewohnen lassen (Kol 3,16), die wissen, dass sie in der Gnade gesegnet sind (Eph 1,3) mit der Rechtfertigung allein durch Glauben (Röm 3,28), mit der Versöhnung mit Gott (Röm 5,9.10), mit der unverbrüchlichen Versiegelung mit Gottes Geist (Eph 1,13), und die gesamte (!) uns von Gott bereitgelegte Waffenrüstung angelegt haben (Eph 6,10-17) -- diese sind geschützt und widerstehen und stehen fest. Attacken von fremden Mächten sind nutzlos und unterbleiben daher.

Man sollte auch wissen, dass "wir hier durch Glauben wandeln und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7). Der Apostel Paulus hat das Wort Gottes "vervollständigt" (Kol 1,25); es sind also weder Worte hinzuzufügen noch Phänomene. Wer es dennoch tut oder offen dafür ist, ist schon betrogen.