Ist es normal?

mchawk777  02.10.2022, 10:16

Wie alt ist der Akku?

Tom028
Beitragsersteller

2 Jahre alt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

O.K. - Nach 2 Jahren Nutzung kann (nicht muss!) so was vorkommen.
Verschleiß passiert halt - und da kann diese "Ich lade den Akku nur bis 85 %-Technik-Esoterik" auch nix gegen machen - zeigt nur, wie wirkungslos die im Zweifel ist.

Natürlich kommt es auch immer darauf an, welche Apps noch so im Hintergrund aktiv sind und z. B. auf die Funkchips (Mobilfunk, WLAN, Bluetooth, GPS) Zugriff haben. So was saugt nach dem Bildschirm richtig Strom.