Neu gekauftes Samsung Galaxy s20 plus läßt sich nicht einschalten?

Immer beim Laden, nur das Symbol. Nix ändert sich läßt sich auch nicht einschalten.

mchawk777  25.04.2023, 16:44

Verwendest Du das Original-Ladekabel und Original-Netzteil?

Nicox17748
Fragesteller

Ja alles original

muckel3302  25.04.2023, 19:39

Ist das ein neues (originalverpacktes) Handy oder wurde es gebraucht gekauft?

Nicox17748
Fragesteller

Orginal verpackt. Hab es bei Kaufland gekauft, hatte ein Händler angeboten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok ein Neugerät, dann darf das nicht sein. Ich rate dir das entweder bei Kaufland direkt zurückzugeben, zwecks Geldrückgabe oder Austausch gegen ein anderes oder du schickst es zurück und lässt dir das Geld zurück überweisen. Bei Onlinekauf hast 14 Tage nach Erhalt Rückgaberecht. Ich vermute, dass durch die lange Lagerzeit der Akku gelitten hat, evtl. tiefentladen. Du kannst noch versuchen es mal für einen Tag am Strom zu lassen, manchmal fängt sich dann ein Akku. Umtausch / Geldrückgabe ist aber am besten.

Nicox17748
Fragesteller

Also hab es jetzt zurück geschickt, Geld wurde zurück überwiesen. Hab jetzt bei einen anderen Händler bestellt, kommt jetzt in den nächsten Tagen an, mal sehen ob es geht.

Ja alles original

O.K. daraus lässt sich schließen, dass sowohl Kabel als auch Netzteil nicht unterdimensioniert sind.

Bliebe als nächstes die Möglichkeit eines defekten Akku: Garantiefall.

Probier doch mal beim aufladen es anzuschalten.

Nicox17748
Fragesteller

Hab schon probiert, funktioniert auch nicht