Ist es ,,normal" , dass Geschwister sich hassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
Anderes 0%

11 Antworten

Nein

Geschwister sollten sich lieben, sich gegenseitig helfen und unterstützen, für immer füreinander da sein, sich gegenseitig vertrauen und füreinander nur das Beste zu wünschen

Geschwister sollten niemals füreinander Hass und Neid spüren

Nein

Nein, da ist etwas falsch gelaufen...

Nein

Jedenfalls nicht dauerhaft. Es ist normal, dass Geschwister mal Streit haben und dann sagen: "Ich hasse dich." Normalerweise ist das aber am nächsten Tag wieder vergessen.

Nein

"normal" ist das nicht, kann aber leider aufgrund gewisser Vorfälle durchaus vorkommen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Nein

Eigentlich nicht, gibt aber natürlich Phasen, wo man überhaupt nicht gut miteinander klar kommt.