Springt man höher wenn man weniger wiegt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Antwort ist  :

Ja.

Die Sprunghöhe hängt von 2 Faktoren ab :

  • Sprungkraft
  • Körpergewicht.

Deine Sprungkraft kannst Du übrigens recht gut trainieren. Sogar alleine und zuhause. Dazu mal diese Antwort lesen :

https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-sprungkraft-auch-erhoeht-wenn-ich-meine-beine-trainiere-also-im-gym?foundIn=notification-center#answer-202883714

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

es liegt an dem körpergewicht-muskelmasse verhältnis. du könntest auch 150kg wiegen, ein gutes verhältnis haben und immer noch so hoch springen.