Ich sehe kein zugänglich machen von pornographischen Inhalten, um ehrlich zu sein und abgesehen davon war er auch nicht wegen 184 angeklagt, sondern wegen Missbrauchs Schutzbefohlener. Und ich halte die Argumentation im Rahmen des Videos für durchaus zutreffend und passend. Wenn der Lehrer hier nicht diese besondere Eigenschaft hat, dieses besondere Verhältnis, dann ist der Sex auch zu unterscheiden von Fall 1.

Ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich die Darstellung nicht mag. Es ist nicht 'falsch, der Fehler liegt im Gesetz'. Dieses Gesetz ist in sich durchaus richtig und logisch. Die moralische Abwägung muss dabei jeder selbst vornehmen, doch das ist nicht Sache des Richters, denn ein guter Richter hat nach dem Gesetz und NUR nach dem Gesetz zu urteilen unabhängig vom subjektiven Gerechtigkeitsverständnis.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum § 182 (3) StGB nicht zum Tragen kam. Oder ob es da noch ein anderes Verfahren gab, in dem er dahingehend verurteilt wurde, denn 182 müsste die Lücke eigentlich relativ gut auffangen können.

Das so eine komisch-parteiische Sendung darauf nicht eingeht ist eine andere Sache, doch wenn missbrauch Schutzbefohlener mangels dieses besonderen Verhältnisses nicht vorliegt, dann liegt der nicht vor. Das ändert nichts an der Strafbarkeit nach 182 (3)

Dfgdhfsh
Beitragsersteller

Also jetzt hör Mal gut zu ich bin weder getauft noch dumm moralisches juckt mich 0 tut mir leid falls es einer nicht gut findet des ich moralisches nicht juckt falls es jemand juckt des mich moralisches nicht juckt kann er mir gerne eine Tüte Moral schenken aber bitte nicht von aral also jetzt hör Mal gut zu wenn ein nicht Lehrer mit einem 14 Jährigen Geschlechtsverkehr hat liefert er damit keine Pornographie wenn du dieser Ansicht bist erkläre mir bitte warum er keine Pornographie liefert sollte kommen solange keine Pornographie Bilder übergeben werden alles gut verstehe ich es nicht weil ob jemand Bilder übergibt oder Pornographie selber macht ist doch des gleiche im Endeffekt und ja ich bin dafür des es Legal sein sollte des ein erwachsener mit einem 14 Jährigen Sex haben darf ich leider seit ein paar Jahren darunter des ich einfach bei Erwachsenen ich kein Orgasmus bekomme und wenn ich mir auf einem legalen Bild eines 14 Jährigen ein Orgasmus mache es einfach total toll und mega toll ist wie als wenn man ein kleines Kind wäre wo verliebt ist was mich aber richtig richtig seit Jahren ankotzt ist des ich das Gesetz kenne und nicht weiß ob es Pornographie Lieferung wäre wenn ein erwachsener mit einem 14 Jährigen Sex hätte und des ist ein Grund warum ich kein Sex mit einem 14 Jährigen haben kann da ich Gesetz niemals breche

Valnar52  02.06.2021, 12:10
@Dfgdhfsh

Aaaaalter, schon mal was von Satzzeichen gehört? Das kann doch keine Sau entziffern was du hier geschrieben hast.

"Er ist angeklagt wegen sexuellem Missbrauch Schutzbefohlener"

Da hörst du es ja schon; Wer wegen Missbrauch angeklagt ist, kann auch (in diesem Verfahren) nur dafür verurteilt werden.