Ist es nicht komisch, dass man sich im Urlaub lauter Kirchen anschaut?

5 Antworten

Finde ich nicht...

Ich sehe sie nicht als 'Kirchen', sondern als historische Gebäude auf SpitzenNiveau der jeweiligen Epoche und Kultur! Man könnte sich auch einen Palast anschauen...

l3487171
Beitragsersteller

Aber würde man das in der Heimat auch tun, z.B. ein Wochenende mal Kirchen angucken?

Spikeman197  13.10.2023, 20:16
@l3487171

Kommt drauf an was Du mit 'Heimat' meinst!

Hier ist die Marktkirche und die KriegsRuine der AegidienTorKirche...

Ich war auxh schon im Kölner Dom, im Hamburger Michel, einer KriegsRuine in HH...

in Berlin und Muc ist es etwas länger her (ich erinnere mich kaum, aber vermutlich Frauenkirche). Ulmer Münster, oder Frankfurter Paulskirche wären sicher einen Besuch wert. In Erfurt war ich mal am Dom Platz...weiß nicht mehr. Ich glaube wir waren nicht drin...

Für mich ist das normal:

Ich habe Kunstgeschichte studiert, da gehört das Besichtigen von Kirchen einfach dazu.🙂

Gehört mit dazu. Paris, Amsterdam, London, Madrid, Köln, Bremen, Lübeck, Berlin , Föhr und Hagen.

Die meisten Epochalen Bauwerke sind einfach Gott gewidmet, deshalb sind soviele Sehenswürdigkeiten Kirchen Moscheen und Tempelanlagen.

Nein, denn man kann sich immerhin für Architektur interessieren.