Ist es nicht irgendwie dumm, dass man auch sterben kann wenn man den Basilisk durch eine Brille sieht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Spiegeln und Kameras sieht man eine Reflexion und zudem nicht direkt auf das Objekt, bei der Brille sieht man es ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Fettfighter0815
Beitragsersteller

Aber wenn man ihn durch einen Geist sieht?

LottaKirsch  31.07.2022, 15:48
@Fettfighter0815

Auch dann siehst du ihn nur indirekt. Der Geist "verfälscht" das Bild so wie die Pfütze und die Kamera und der Spiegel.

Loka95  31.07.2022, 15:51
@Fettfighter0815

Dann ist es ebenfalls indirekt, durch ein Hindernis gesehen. Die Brille behindert ja nicht die Sicht, ebenso wenig wie ein Fenster.

Mit einer Brille von Fielmann oder Apollo passiert das nicht.

Bei Spiegeln und Kameras sieht man ja nur die Reflexion und das Abbild. Bei ner Brille sieht man den ja praktisch direkt durch das Glas.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Buchreihe sehr gerne.

Fettfighter0815
Beitragsersteller

Und durch einen Geist?

realFlynn  01.08.2022, 18:49
@Fettfighter0815

Da ist ja ein "Körper" dazwischen. Das ist dann warscheinlcih alles etwas verschwommen tec.

Durch die Brille siehst du den Basilisk selbst. Wenn du einen Spiegel oder eine Kamera benutzt, dann ist es nur die Reflexion des Basilisken.

ka durch spiegel und kamera ist es ja eher indirekt, und mit brille direkt?