Ist es nicht "Gefährlich" von Hackers, wenn ich meine Bitbox02 mit meinen Laptop/Handy mit einen Kabel verbinde?

1 Antwort

Wenn dein System kompromittiert ist, ist es immer gefährlich.

Allerdings kann niemand dir

a) deine Seedwords oder den Private Key stehlen, weil die in der BitBox in der Secure Enclave sind und nie das Gerät verlassen. NIE!

b) Transaktionen unterjubeln, ohne, dass du was merkst, weil du alles auf der BitBox bestätigen musst

APPLE854
Beitragsersteller

Verbindet man eigentlich Ledger auch mit den Computer?

TheQ86  25.06.2024, 15:32
@APPLE854

Ja. Du verbindest JEDE Hardware Wallet mit dem Gerät, das du für die Transaktion benutzt. Egal ob das ein PC oder ein Handy ist, egal ob es eine Kabel - oder Bluetooth-Verbindung ist.

Ohne Verbindung zum Wallet kann man ja überhaupt keine Transaktionen signieren.