Ist es nicht Ausgrenzung wenn man sagt "Du bist anders"?

3 Antworten

Jeder ist anders. Jeder hat seine Qualitäten. Wer denkt, sie gehören nicht zur Gesellschaft, denkt völlig falsch. Es gibt keine Norm.

Warum manche Menschen so denken, ist für mich unverständlich.

Die Norm ist immer die Mehrheit, nicht, dass es wichtig ist normal zu sein. Individualität ist etwas wunderschönes. Zu sagen jemand sei anders ist noch lange keine Ausgrenzung, das ist es erst, wenn jemanden aufgrund seiner Andersartigkeit von gewissen Aspekten ausgeschlossen wird

Ein Lehrer meinte das mal zu mir, aber er hatte damals klar den Wunsch mich in etwas zu integrieren. Ist doch besser das Anderssein anzuerkennen, als halt einfach ausgeschlossen und bestenfalls ignoriert zu werden.

Und natürlich, die Meisten entsprechen mehr oder weniger einer gewissen Norm.