Ist es normal wenn ein Eltern teil von dir stirbt das du ein Teil von dir verlierst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein herzliches Beileid!

Natürlich, das ist vollkommen normal. Dein Vater war ein Teil von Dir und Du warst ein Teil von ihm. Er war nicht irgendjemand, da war eine tiefe Verbindung. Ganz egal wie euer Verhältnis zueinander war, die Verbindung bleibt.

Und klar ist auch, dass jedes Ereignis im Leben etwas mit einem selbst macht. Im Guten, wie im Schlechten. Diese Ereignisse gehen nicht spurlos an einem vorbei.

Wichtig ist, dass Du darüber sprichst. Rede mit deiner Mutter, deinen Geschwistern, deiner Familie darüber. Ihr könnt euch gegenseitig helfen, diese Trauer zu bewältigen. Ihr müsst das nicht alleine durchstehen. Auch mit sehr guten Freunden kannst Du darüber reden.

Natürlich ist es ganz normal, dass der Tod deines Vaters dein Leben "auf den Kopf stellen" kann. Da gehen dir dann ganz andere Dinge durch den Kopf; Sachen, die vorher wichtig waren, werden auf einmal ganz unwichtig; dir fehlt die vertraute Person, um dich mit ihr auszutauschen.... Aber sicher doch!

Lese doch vielleicht ein bisschen was über den Umgang mit Trauer. Ein gutes Buch kenne ich von Christiane zu Salm: Weiterleben. Nach dem Verlust eines geliebten Menschen. Ich fand das ganz hilfreich.

Alles Gute!

Wenn man soetwas durchmachen muss ist man bestimmt nicht wie davor. Wie geht es dir denn?

Manuelps4
Fragesteller

Scheiße

KenKaneki9213  05.08.2021, 15:26
@Manuelps4

Wenn du dich bei jemanden öffnen möchtest kannst du das gerne bei mir tun kenne dich eh nicht 👍

Ja ist normal ist bei mir auch so gewesen