Ist es nett, einem Menschen zu sagen, er habe das Herz eines Löwen? Bezogen auf Mut und Loyalität?

8 Antworten

Ja das wäre nett auch wenn Löwen nicht wirklich mutiger oder loyaler als andere Tiere sind auch nicht feige aber es großes in Rudeln auftretendes Tier hat es eben leicht mutig zu sein. Es ist auch Fakt daß männliche Löwen wie im Tierreich üblich die Jungen eines vertriebenen oder getöteten Vorgängers ebensfalls töten damit die Löwinnen sich schneller mit ihnen paaren und das funktioniert nach einiger Zeit auch

Genau genommen ist das Herz den Honigdachses"größer" als das Herz des Löwen. Er scheut auch nicht Tiere anzugreifen die sehr viel größer sind als er selbst und das alleine. Er gilt als das mutigste Tier der Welt nicht der Löwe

Das mutigste Tier der Welt ist ein Schleckmaul | Tierwelt

Maya707  29.09.2021, 02:45

Da tust du dem Löwen aber Unrecht. Klar jagen sie im Rudel. Aber ihre Beute, gerade Kaffernbüffel, ist auch mächtig.

Das traf (vor ca.1000 Jahren) auf Heinrich zu.

Sehe mal die Realität & Rangordnung im Löwenrudel. Ein Löwe ist nur deren Name. Der "Boss" ist der Boss ... das alte Omega-Tier ist ein Looser (aber trotzdem noch ein "Löwe")

Ja diese Wort rede ist gut, und muntert manche Menschen auf zudem hat es auch die Bedeutung das er ein Kämpfer ist und nicht aufgibt.

Hallo ^^

Ja, das empfinde ich als äusserst nett.

Liebe Grüsse ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Ich würde mich eher freuen, wenn ich mit einer Löwenfrau verglichen werde. Eine Löwin leistet sehr viel. Sie schützt ihre Jungen vor Feinden (sogar gegen eifersüchtig geile Löwenmännchen) und jagt, um die Kleinen durchzubringen. Dadurch schaffen es viele nicht - sie brauchen viel Mut und Kraft.