Ist es moralisch verwerflich als 33 Jähriger, eine 16 Jährige zu daten?

15 Antworten

Verwerflich? Das hat keiner zu beurteilen, aber ob das sinnvoll ist, ob eine gemeinsame Augenhöhe besteht, ist die Frage.

Das ist schon eine andere Generation.

Früher hätte ich gesagt, ja. Heute sage ich: Wer die Chance hat, der sollte mitnehmen, was geht und was legal ist. Und das ist legal, zumindest solange die 16 Jährige nicht deine Schutzbefohlene ist.

So eine Chance hatte ich nie und werde ich nie mehr haben.

Nein, solange beide einverstanden sind, ist das in Ordnung.

kommt drauf an was du uner Moral erstehst! rechtlich wäre es in Ordnung.

Ja ist es. Wär das mein Tochter dann wüsste der Typ nicht mehr wo links und rechts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung