Ist es moralisch vertretbar was mit seinem Lehrer zu haben?

13 Antworten

Eigentlich spricht moralisch gesehen nichts dagegen, er ist auch nur ein Mensch wie jeder andere und solange er nicht in einer Beziehung ist oder verheiratet ist etc. finde ich es persönlich nicht schlimm.

verreisterNutzer  20.06.2024, 14:33

Endlich jemand der das auch so sieht wie ich

Nein, das ist weder moralisch vertretbar noch legal. Lehrer und Schüler sind in einem Abhängigkeitsverhältnis, bei Minderjährigen ist das strafbar.

Aber auch bei Volljährigen wird es nicht erlaubt, weil das auch den Ruf der Schule untergraben kann und damit das Vertrauen in ihre Funktion als Bildungsstätte.

Dein Liebhaber kann seinen Job verlieren, wenn es auskommt. Und auch für deine Mitschüler ist das keine angenehme Situation, weil du eine unverdiente Sonderstellung hast, die dem Lernen nicht förderlich ist.

Deshalb würde ich das lieber lassen.

ich freue mich auf ehrliche Antworten!

OK, die bekommst Du:

Ist es moralisch vertretbar was mit seinem Lehrer zu haben?

Nein.

Wir haben auch schon mit einander geschlafen

Glaube ich Dir sowieso nicht, aber tun wir mal so, als wäre das passiert.

Was sagt ihr dazu?

Dumm.

Soll ich mich weiter mit ihm treffen?

Nein.

Kommt darauf an wie alt ihr seid. Wenn ihr beide über 18 seid dann ist es vertretbar aber unter 18 würde ich die Finger weg lassen.

Moralisch spricht für dich nichts dagegen, aber gesetztlich für ihn. Beziehungen mit schülern/schülerinnen sind verboten und kosten ihn seinen Job spbald es rauskommt.