Ist es möglich von Deutschland nach Tokyo mit dem Auto zu reisen :D?

14 Antworten

Ja, ich denk schon, dass das geht. Gib bei Google Maps mal Wladivostok ein und auf "Auto-Route suchen". Der findet da tatsächlich etwas. In Wladivostok angekommen, kannst du sicher eine Fähre nutzen. Das sind aber sicher auch noch mal 400-500km bis zur Westküste Japans! In Japan wirst du dann ganz normal auf der Autobahn nach Tokyo fahren können. Aber ich denke mal, unterm Strich mit Benzinkosten, Mautgebühren für einige Straßen, Verpflegung (du bist sicher weit mehr als einen Monat unterwegs), Fähre, etc. wird dich das genauso viel, wenn nicht noch mehr, wie ein Flug von Deutschland nach Japan kosten.

Nun ja, durch den nahen Osten würde ich dir das nicht empfehlen Haha :D
Müsstest also durch Russland, bis nach Shanghai oder eine andere Küstenstadt, die eine Fähre nach Tokyo hat.
Straßen gibt es schon, es wäre also möglich, aber es würde wirklich ewig ewig ewig ewig ewig ewig dauern.

Unten ist ein sehr schlechtes Bild, welches die Route darstellen würde.
Und ja, man sollte durch den Grenzübergang von Russland/China fahren, da in Kasachstan die Straßen von West nach Ost nicht existieren :D bzw nur sehr sehr sehr bröckelig sind du viele davon auch überhaupt noch geteert sind.

Aber ich denke das mal nur eine Scherzfrage^^

Route  - (Deutschland, Japan)

Ja.

Man fährt mit dem Auto durch Europa, durch Asien und muss das letzte Stück mit einer Fähre zurück legen. Habe über Ecken von einem Bekannten gehört, der das mit dem Motorrad gemacht hat. Kein Spaß... Aber ein Abenteuer :)

Es ist doch sehr viel bequemer mit dem Zug zu reisen. Von Berlin nach Moskau, umsteigen (man muss aber quer durch die Stadt) und mit der TransSib nach Wladiwostok. Mit der Fähre der Eastern Line via Südkorea nach Sakaiminato, dann mit einem Shinkansen - Express nach Tokio

Fliegen ist heutzutage bequemer und billiger, aber wer so ein Abenteuer liebt, viel Zeit und das nötige Geld hat!? Why Not?
Das Letzte Stück, die Überfahrt nach Japan muss dann mit einer Fähre zurückgelegt werden...

hunk37  05.10.2015, 19:51

Und sicherer! :D