Ist es möglich seine Emotionen für eine bestimmte Person von jetzt auf gleich abzustellen?

3 Antworten

Es ist normal, dass du immer noch Gefühle für deinen Ex-Partner hast. Es ist jedoch wichtig, dich auf dich selbst zu konzentrieren und deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen. Die Entscheidung, die Beziehung zu beenden, war richtig und du hast damit den ersten wichtigen Schritt getan.

Sev1731
Beitragsersteller

Zurzeit irgendwie ein bisschen schwierig . Ich bin zurzeit mit meinen beiden Kindern bei meinen Eltern weil meine Wohnung saniert wird .. sobald ich zurück in meine Wohnung gehe habe ich aber Großes geplant … Neue Möbel .. neue Wände etc . Da werde ich sicher sehr abgelenkt sein aber bis dahin dauert es leider noch etwas . Ich kümmere mich eigentlich den ganzen Tag um den Haushalt meiner Eltern und um meine Kinder … mache hier alle Aufgaben die eigentlich die aufgaben meiner Mama wären . Aber da sie jetzt seit 3 Monaten im Krankenhaus ist fällt das alles auf mich zurück . Etwas für mich selbst zu machen ist gerade sehr schwierig und das macht die Situation noch schwieriger für mich weil ich keinerlei Möglichkeiten habe mich abzulenken . Ich würd auch einfach mal gern zu einer Freundin gehen für nen Abend . Aber mein Vater würd niemals für ein paar Stunden auf meine Kinder alleine aufpassen .

Dassistzulang  06.09.2024, 18:19
@Sev1731

Es ist völlig normal, sich in solchen Situationen überfordert und gestresst zu fühlen. Gib dir Zeit und sei geduldig mit dir selbst.

Nein, du musst das erlebte verarbeiten und das dauert seine Zeit

Was vorbei ist, sollte man hinter sich werfen.

Und es dort auch lassen.

Rache taugt nichts.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Liebeskummer, Streit)

Sev1731
Beitragsersteller

Rache kam mir auch nicht in den Kopf .. Ich wünschte nur irgendwie das er genau dasselbe durchmacht wie ich … damit wär ich zufrieden .

Sev1731
Beitragsersteller
@Kanimose

Rache wäre es , wenn ich ihm schlechtes antun würde . Da ist aber nicht meine Absicht

Kanimose  06.09.2024, 21:06
@Sev1731

Ja, er hätte es bleiben lassen sollen, sich in Erinnerung zu rufen, dieser arrogante Döspaddel.

Den nächsten teste und horch auf mulmig sofort, wenn wissender Geist dich warnt. Und Finger weg.

Aber: Alle Gedanken, Gefühle, reden und tun sind Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer.

Es gibt + ⬆️ Placebo, lebendienend, liftend und - ⬇️ Nocebo lebenabbauend, schadend.

Gedanken, vor allem mit viel Gefühl drin, setzen Ursachen, u die Wirkung kommt, treffsicher wie ein Bumerang, zum Verursacher zurück. _ Die Hermet. Gesetze wirken, auch für die, die sie nicht kennen.

WLAN mal: Gedanken Geheimnis Macht Krenn. Du wirst staunen. _ Wird nicht gelehrt. Bringt Pharms viel Geld. _ Denn wir denken uns krank, alt und tot.