Ist es möglich sein Gedächtnis der letzten 10 Jahre zu vergessen udn neu zu starten?

7 Antworten

Willst du dich besser an Ereignisse aus den letzten 10 Jahren erinnern?

Dann würde ich mir immer wieder Stichpunkte machen, immer neu, und auch mit Menschen, die in den letzten 10 Jahren wichtig für dich waren, immer wieder über gemeinsame Erlebnisse reden. Nach und nach kommen dann immer ein paar neue Erinnerungen dazu, auch wenn nicht alles lückenlos detailliert sein wird. Es hilft auch, sich Handyfotos der letzten 10 Jahre anzusehen, egal ob von Menschen, Orten oder Ereignissen. Alles kann dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.

Nein das funktioniert nicht

Es geht leider nicht, man es nur aufarbeiten um besser ertragen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre glaub ich alles andere als gut.