Ist es möglich, nach einem Korb trotzdem geliebt zu werden?

4 Antworten

Klar, kann man aus der "Friendzone" rauskommen, aber ich würde ehrlichgesagt nicht zu sehr darauf hoffen.
Manchmal funkt es einfach nicht und das hat auch nichts damit zu tun, dass du "zu nett" bist.

Bloodpowerable
Beitragsersteller

Meine Überlegung war folgende: Mich zunächst auf persönliche Ziele konzentrieren und das mit ihr so nebensächlich, nicht immer sofort eine Antwort geben und ihr generell nicht mehr zu viel "Wert zu geben". Und dann einfach mal schauen wie es sich entwickelt, oftmals bewirkt eine gewisse Ignoranz auch Interesse, wie man an dem "Bist du sauer, weil du nicht geschrieben hast?" z.B erkennt.

Und anscheinend war mal ein gewisses Interesse da, ihre beste Freundin meinte, dass mein Schwarm nicht weiß, ob sie für wen was empfindet, aber sie soll mich da erwähnt haben, das ist allerdings schon einen Monat her.

Ich denke ja das ist möglich.
Also ganz allgemein, denn bei mir gabs auch Mal nh Situation. Das Mädchen das ich liebe hat ein Tag vor unserem Kuss mich gekorbt und dann als ich dadurch Abstand nahm hat sie am nächsten Tag gesagt sie hätte gemerkt, das sie mich doch auch mag, da sie mich so vermisst hat.
Am Ende ist trotzdem aus uns nichts geworden aber naja das lag eher an anderen Faktoren also ja ich denke es ist möglich 🙈.

Also was ich denke, was ich dir raten kann ist, das du dir klar machst, das sie lernen muss dich zu vermissen.

Aber wenn du immer für sie da bist und so und immer erreichbar bist, dann hat sie ja gar nicht die Möglichkeit dazu.
Das musste ich auch lernen, leider. Denn ich war immer dieses eine Mädchen da, hab sie auf Händen getragen und im Endeffekt hat es die dann gestört das ich sie ,, vergöttert'' hab und wie sie sagt ich ,,ihre Fehler nicht gesehen hab". Also zu viel für jemanden da sein ist auch nicht gut..
Auch wenn andere immer sagen man wünscht sich so jemanden der alles für einen tut...bei den meisten sieht es anders aus.

Also schreib ihr vielleicht etwas liebes (muss aber im Zusammenhang passen) und dann mach das Handy aus und sei Mal lange Off oder so.
Ignorieren würde ich sie nicht da sie das auch ärgern könnte und das Gegenteil erzeugen könnte von Interesse.
Aber Mal nicht erreichbar sein und Mal etwas zu tun zu haben ist ja nichts verwerfliches und dann kann sie dich auch gut vermissen.

Wer mit beiden Beinen im Leben steht und wenn der andere merkt du hast was zu tun auch ohne sie, dann hat man eher das Bedürfnis auch ein Teil deines Lebens zu werden als wenn du hinterher rennst und man sich bedrängt fühlt ^^.
Liebe Grüße und viel Glück beim Erobern ;)

Angelwithwings  17.02.2017, 19:55

Und mit den Emoticons kenn ich auch haha bin schließlich erst 17 ;)

Angelwithwings  17.02.2017, 19:54

Naja komisch würde ich sie nicht nennen, denn wir haben uns jeden Tag gesehen und es war einfach normaler geworden. Ich hatte sie auch nach einem Tag vermisst. Naja dann musst du mehrere Tage versuchen nicht mit ihr zu schreiben. Oder allgemein Kontakt zu ihr zu haben. Wenn sie dich nach einem nicht vermisst muss man halt länger machen :).

Angelwithwings  16.02.2017, 21:39

Kein Problem :) und ja das ist auch wahr was du sagst. achso mit was liebes schreiben meinte ich nicht das du ihr über deine Liebe zu ihr schreibst sondern das du etwas nettes schreibst sowas wie ich bin immer für dich da egal was auch ist wenn sie z.B. schreiben würde ihr geht es gerade nicht gut und dann sagt sie vielleicht danke und dann bist du erstmal off und sie hat Zeit nachzudenken :). So hatte ich das gemeint. Aber mach so wie du denkst und was du sagst klingt auch sehr logisch. Wie du sie unsicher werden lässt über deine Gefühle kann ich dir auch nicht genau sagen dafür kenne ich sie nicht gut genug und dich auch nicht also ob du es ihr durch dein Verhalten vorher deutlich gezeigt hast und so :). Aber da fällt dir bestimmt etwas ein, da bin ich mir sicher. Ansonsten kann ich auch nochmal überlegen vielleicht habe ich dann zufällig doch DIE Idee :D.

Bloodpowerable
Beitragsersteller
@Angelwithwings

Ja, das habe ich so verstanden :) Das Problem ist, dass sich sowas wieder arg kumpelhaft anhört und mir den Titel als "netter Zuhörer" verleiht und sie das quasi sowieso weiß und dass dann vllt versucht auszunutzen...

Habe damals generell immer schnell geschrieben, immer wieder Komplimente gemacht und auch durch Emojis (man mag es lächerlich nennen, aber das ist nun mal im 21. Jahrhundert so :D) gezeigt, dass ich sie mehr als eine normale Freundin mag. (wobei sie auch echt viele Zeichen ausgesandt hat...)

Wie meinst du, schaffe ich es, dass sie mich vermisst? Bei deinem Fall schien sie komisch zu sein, da sie dich bereits nach einen Tag vermisste, das ist bei meinem Schwarm definitiv nicht der Fall.

Bloodpowerable
Beitragsersteller

Danke erstmal, dass du dir Zeit für so eine sehr ausführliche Nachricht genommen hast! ;)

Genau das habe ich mir auch gedacht. Aktuell bietet sich sogar eine gute Situation, da sie für eine Woche im Italien Austausch ist und wir dann noch eine Woche Ferien haben, also sehen wir uns quasi zwei Wochen nicht. Die Frage ist: Wie vermisst sie mich? Vermisst sie mich überhaupt?

Leider ist mir das erst zu spät aufgefallen. Zwar wusste ich, dass man nicht so agieren sollte, aber die Theorie ist immer leichter als die Praxis und eine Balance dazwischen zu finden ist echt nicht leicht.

Das mit dem liebes Schreiben belasse ich allerdings erst mal für eine gewisse Zeit, sie weiß, dass ich sie liebe und befindet sich daher in einer Machtposition: Sie weiß das auch, ohne dass ich ihr das schreibe. Ich will den Effekt erzielen, dass sie vllt ein wenig verunsichert ist und die Frage stellt, ob ich sie immer noch liebe und das erzeugt dann Interesse (zumindest habe ich das oft gelesen und auch Beispiele, die ich an mir anwende, bestätigen diese Denkweise). Momentan will sie mich ja definitiv nur als Freund, allerdings will ich langsam mehr aufbauen und dann, wenn sie eventuell verunsichert ist, dann mal wieder ein Kompliment machen oder so ;)

Auch diesen Denkansatz verstehe ich, schließlich strahlt man eine gewisse Freiheit aus, wenn man verdeutlicht, dass man unabhängig ist :)

Danke! :)

Also wen ich ganz ehrlich bin, ich habe mir nur deine Frage durchgelesen, auf den Rest hatte ich keinen Bock.

Es ist aber durchaus möglich nach einem Korb geliebt zu werden. Da es viele Frauen gibt die auch Männern Körbe geben, welche Sie eigentlich attraktiv finden.

Und aus welchem Grund? Um dich zu testen!!!

Bist du so ein Weichei, dass sich beim geringsten Widerstand von seinem Ziel abbringen lässt oder bist du ein Siegertyp der egal wie schwer es ist, niemals sein Ziel aus den Augen verliert.

Bloodpowerable
Beitragsersteller

Ich empfehle dir, das ganze durchzulesen, weil der Hintergrund eventuell für die Frage nützlich ist.

Diese Theorie ist mir auch durch den Kopf gegangen, nur war ich mir unsicher. Allerdings glaube ich, dass das mit dem Testen eher nicht bei ihr zutrifft, da sie das mit dem "guten Kumpel" auch ihrer besten Freundin erzählt hat, ich hab nämlich mit ihr darüber geredet.

Ich würde mich eher als "Siegertyp" bezeichnen, denn meine Frage alleine impliziert, dass ich nicht aufgeben will. Allerdings habe ich oft gelesen, dass der Versuch, aus der Friendzone zu entkommen, sehr schwer ist bzw sich nicht lohnt.

überleg mal bei allem was ihr geschrieben habt: hast du sie wie einen kumpel behandelt oder wie eine frau die du willst?

generell schreibe ich mit frauen nur das nötigste über whatsapp also alle paar tage mal und regel den rest im reallife, weil das sowieso mehr spaß macht.

4 monate jeden tag schreiben ist schon sehr extrem.

so lange solltest du nicht warten wenn du interesse hast. wenn du den 1. schritt nicht machst gibts aus der sicht von frauen nur 2 gründe dafür.

1. du machst es nicht weil du keine eier hast

2. du machst es nicht weil du kein interesse hast

in beiden fällen verlierst du sie