Ist es möglich mit einer Tassimo Kaffeemaschine nur heißes Wasser zu kochen?

5 Antworten

Hallo Tassimo Freunde 😂

ich habe mich auch schon immer űber die hohen Preise für die Bosch Tassimo Kaffemaschine geärgert, immerhin kosten eine Packumg JAKOBS CAFFEE CREMA CLASSICO XL 4,70 € und das für nur 16 Becher Kaffee. Da ich mich auch über einige Heißwasser Disks für diese Maschine informiert habe und auch nur auf überzogene Preise oder auf nicht wirklich gute Disks gestoßen bin, die kein kochendes Wasser zubereiten können, habe ich mich für eine ganz einfache und preiswerte Methode entschieden. Ich habe mir eine zweite entkalker Disk gekauft, den Barcode von einer Jakobs XL Tassimo Kaffeedisk passgenau ausgeschnitten, den Barcode von der entkalker Disk entfernt und dann den Barcode von der Kaffee Disk dort wieder passgenau eingeklebt. Diese Methode hat sich als absolut funktionsfähig erwiesen und kann diese einfache und preiswerte Methode nur weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein - das geht nicht, wenn man einfach die "Disc" weglässt, weil die Maschine dann keinen Strichcode zum Auslesen hat. Es geht aber mit dieser gelben Reinigungs-Disc drin.

Es gibt allerdings auch Tee-Discs für die Tassimo.

Prinzipiell ja, ich glaub das is eine mit Pads oder Kapseln, wenn das so ist einfach die Kapseln draussen lassen und durchlaufen lassen, allerdings schmeckt das wasser dann leicht nach kaffee also nicht sehr empfehlenswert

nikola21
Beitragsersteller

Ja gut, dann wird der Teebeutel den leichten Kaffeegeschmack hoffentlich etwas überdecken. Vielen Dank

zu kochen? NEIN. Das Wasser, das da raus kommt, ist nicht kochend heiß. Das hat maximal 85 Grad. Je nach dem, welchen Tee du zubereiten willst, ist das NICHT heiß genug. Früchtetee muss z. B. mit sprudelnd kochendem Wasser aufgebrüht werden.

Ja gut, dann wird der Teebeutel den leichten Kaffeegeschmack hoffentlich etwas überdecken. Vielen Dank.