ist es möglich mit dem schüler ticket hessen nach aschaffenburg zu fahren, wenn nein wie fährt man dort hin?

5 Antworten

Kommt auf den Gültigkeitsbereich und die Bedingungen an

Im Zweifel fährst du mit einer normalen Einzelkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aniimania
Beitragsersteller

Schülerticket Hessen?

xyz911  18.01.2020, 22:41
@Aniimania

Ab Babenberg oder Großkrotzenburg benötigst du eine Einzelfahrkarte, bis dahin kannst du deine Karte nutzen

Aniimania
Beitragsersteller
@xyz911

wo sehe ich das?... weil in der nvv app ist da halt ne komplette verbindung nach aschaffenburg, aber bin unsicher ob es kostet..

xyz911  18.01.2020, 22:57
@Aniimania

Das kannst du auf der Seite des Schülerticket Hessen nachlesen.

Aniimania
Beitragsersteller
@xyz911

also hab bei der NVV geguckt... und da steht das ich mit der RE98 nach Frankfurt fahre, dann mit der RB49 nach Hannau und dann in die RE54 Richtung Aschaffenburg etc... fahre. Würde dabei Babenberg gar nicht begenen und vor Großkrotzenburg aussteigen... würde die Fahrt was kosten, weißt Du das?

Nein, dies ist leider nicht möglich, da Aschaffenburg nicht mehr in diesem Ticket enthalten ist. Einzelfahrten können im Verbundnetz des RMV's bis dort hin gelöst werden, das SchülerHessenTicket gilt dort aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aniimania
Beitragsersteller

Wie müsste man dann fahren?

du Kannst nur die Strecke fahren, wie das Ticket ausgestellt ist. Wenn du in Aschaffenburg zur Schule gehst, geht das. Wenn nicht, dann nicht

Katrin603  19.01.2020, 07:23

ich Hatte auch ein Schülerticket Bayern. Dadurch dass ich aber in Eckental gewohnt habe und in Nürnberg zur Schule gegangen bin, habe ich nur auf dieser Strecke von Eckental nach Nürnberg fahren können. Das Stadtgebiet Nürnberg-Fürth-Stein war mit eingeschlossen, aus dem Grund, weil ich durch die Entfernung zu Nürnberg ich einfach die Zonen gebraucht habe. In die Nachbarstadt Erlangen hätte ich nicht fahren können, weil ich die Zonen nicht eingetragen hatte. Hätte ich auch nicht bekommen, weil als Schüler das Tickes für mich ja vom Bundesland übernommenen wurde, wie bei allen Schülern.

Geh halt einfach zum Infoservice für öffentliche Verkehrsmittel deiner nächsten Stadt oder dorthin, wo Tickets verkauft werden. Die können Dir sagen, wo du fahren kannst

Aniimania
Beitragsersteller

Schülerticket Hessen?