Ist es möglich, jemanden zu lieben, obwohl man ihn nur vom schreiben kennt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Derweil die Welt der Gefühle ganz profan ausgedrückt, völlig eigenen Gesetzen folgt die auch bei weitem nicht immer der allgemeingültigen Logik gehorchen müssen, so ist es auch möglich sich in jemanden zu verlieben von dem nur ein Bild, eine Stimme oder auch nur das geschriebene Wort bekannt sind. Es ist jetzt auch unerheblich welchen Namen wir hier dem Kind geben, ob nun Schwärmerei oder Verliebtheit oder wie auch immer. Fakt ist, das Du dich auf Grund der geschriebenen Worte zu diesem Jemand stark hingezogen fühlst und nur das ist was am Ende auch zählt und ob dass klug oder unklug ist, gut oder nicht gut ist, ob das richtig oder falsch ist, das ist doch letztendlich nicht relevant und es wird sich auch noch früh genug herausstellen.

JZG22061954  31.10.2013, 11:33

Danke für den Stern.

Hallo Eluan,

nein, das ist unmöglich, es handelt sich bei dir um die Vorstellung von Liebe in Verbindung mit romantischen Gefühlen. Das was du empfindest ist das was du dir wünscht. Es kann sein das er dich fasziniert, dich anspricht, deine Sehnsüchte erfüllt, aber echte Liebe kann nur entstehen wenn man sich live gegenüber steht und alles von einem Menschen sieht, riecht und deuten kann.

Du kannst es in etwa so vergleichen: du liest ein Buch und hast ein Bild von den Personen die im Buch vorkommen im Kopf, du siehst sie vor deinem geistigen Auge. Wenn dieses Buch dann verfilmt wird sehen die Charaktere plötzlich nicht mehr so aus wie in der Vorstellung. Und genau so ist es mit diesem Jungen/Mann.

Um heraus zu finden ob ihr euch liebt müsst ihr euch treffen und Zeit miteinander verbringen.

Das gibts bestimmt erstens hab ich schon mal davon gehört zweitens gibt es filme in den auch so was passiert

Das sollte dir egl sein, früher, so vor 23 Jahren, als man sich noch Briefe geschrieben hat, gab es auch Brieffreundschaften, aus denen lange Freundschaften und Lieben entstanden sind.´Das war ganz selbstverständlich und die Menschen haben sich auch nicht gekannt, nicht gesehen, vielleicht sogar niemals. Genieße es einfach wie es ist, aber teile deine Zeit am Tage nach der Realität, das machte man schon immer so.

Alles Gute

Nein ... weil hinter "text" kann sich jede Person verbergen!

Bevor du ihn nicht getroffen hast mach dir ja keine Hoffnungen. UND UM GOTTES WILLE überweise NIEMALS GELD oder tu sonst etwas für diese Person, die du "behauptest zu kennen"!