Ist es möglich in ner Psychotherapiepraxis oder Klinik ein Praktikum zu machen und auch Einblicke in die Arbeit der Psychologin zu erhalten?

1 Antwort

Vom Studium selbst erfährst Du bei so einem Praktikum nur wenig. Du kannst in einer Arztpraxis bzw. einer psychologischen oder therapeutischen Praxis ebenso wie in einer entsprechenden Klinik ein Praktikum machen. Aus Datenschutz- und anderen Gründen wirst Du aber in aller Regel kaum bei Einzelbehandlungen dabei sein können. Eher bei Gruppenbehandlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung