Kann ich das als Anschreiben so formulieren?

3 Antworten

ich finde den Text gut, nur das Komma und den Absatz nach "eigene Recherchen" nicht. Ich nehme an, du legst noch einen Lebenslauf bei, ansonsten solltest du vielleicht noch ein paar Angaben zu dir wie dein Alter usw machen. allerdings ist es jetzt schon recht lang, überlege evtl ob du ein bisschen kürzen und zusammenfassen kannst.

Du wiederholst dich viel zu oft und hast bei den Abschnittten auch den gleichen Satz.

Außerdem fehlt der Bezug zu dieser Stelle komplett. Warum genau bei dieser Einrichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

An sich ist das Anschreiben gut. Ich würde vielleicht noch einen kurzen Paragraphen hinzufügen, in dem du erklärst, wieso du spezifisch diese Stelle angeschrieben hast und nicht eine andere. Arbeitgeber mögen es wenn du Bezug zu ihrer spezifischen Institution nimmst.