Ist es möglich in einer Kita Küche eine VAmB zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jetzt die Vorgaben für die verzahnte Ausbildung nicht, aber dazu müsste in der Kita ein ausgebildeter Koch mit Ausbildereignungsschein angestellt sein, der deine Ausbildung übernehmen kann. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich bin ab und zu in versch. Kitas zu Besuch. Die meisten haben's aufgegeben z. B. eine Hauswirtschafterin als Teilzeitkraft kochen zu lassen (brauchst du dort jmd. mit Ausbilderschein? Wird die wahrscheinlich nicht haben, da dort nicht nötig) und lassen nun liefern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das habe ich noch nie gehört oder gesehen. Wenn es eine riesen große Kita ist evtl aber auch da sehe ich wenige Chancen. Zudem die meisten ja gar nicht wirklich eine Küche in dem Sinne haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin