Ist es möglich im Abi zu spicken?

13 Antworten

Spicken kannst du komplett knicken - da sind Abstände zwischen den Tischen, Aufsichtspersonen (die die meisten Tricks kennen) etc.. Mal abgesehen davon: wenn du von viel Stoff redest - du kannst ja keine Bücher (bis auf die erlaubten) mitnehmen.

Kurz gesagt: das wird nichts.

Mal abgesehen davon: die Zeit, die du hier investierst, könntest du auch ins Lernen stecken - das wäre ein Anfang. Alles, was du im Kopf hast, gehört dir.

Die Sicherheitsmaßnahmen sind verschärft, ich denke nein.

AriZona04  15.04.2023, 10:15

Ganz ehrlich? Ich wünsche es mir sogar! Ein Abi sollte ehrlich erworben werden müssen.

Dahika  15.04.2023, 13:26
@AriZona04

ja, aber ehrlich gesagt, wird das Abi samt seinen einsen doch eh auf den Grabbeltisch verhökert. Das ist doch kein Abitur mehr...

AriZona04  15.04.2023, 18:43
@Dahika

Joa - die Schule ist insgesamt menschlicher geworden. In Teilen ist das gut ...

Besser Lernen als Spicken!

Aber möglich ist alles, sogar Betrug. Wenn du erwischt wirst, dann ist es halt Essig mit der Zukunft. Ist allein deine Entscheidung.

Über das Risiko bin ich mir bewusst…

Na dann ist dir doch bereits alles klar.

Warum willst du überhaupt Abi machen, wenn du gar nicht dazu bereit bist, die erforderlichen Leistungen zu erbringen?
Ein Studium wirst du mit dieser Einstellung sowieso nicht schaffen.

Das bringt dir gar nichts, denn nur 30% sind Reproduktion, der Rest sind Anwendung und Problemlösung. Da nützt dir ein Spickzettel absolut nichts.