Ist es möglich für 12€ einen wocheneinkauf zu machen?

7 Antworten

Naja, für eine Woche geht das bestimmt mal - einfach nur Kartoffeln, Nudeln, ein Paar Karotten und einige Sachen aus Sonderangeboten. Zum Trinken gibt es den billigsten Kräutertee.

Ich glaube das wird ein Bisschen so wie aus alten Berichten aus den Zeiten der Weltwirtschaftskrise. Einfach nur um satt zu werden reichts sicher. Aber Deine Woche wird definitiv keine Genuss-Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

SkinnyPrinz
Beitragsersteller

Zum Überleben reichts kann man sagen

Charalambos  05.04.2023, 20:27
@SkinnyPrinz

Ja, zum überleben reichts. Aber eine wirklich ausgewogene Nahrung halte ich für nicht wirklich möglich. Ich denke wer davon leben muss, dem muss man nicht erklären, was Armut ist...

Oder anders: wer damit auskommen muss, der sollte zur Tafel gehen, wo man ja Dinge aus Nahrungsspenden zu deutlich billigeren Preisen als normal bekommt.

SkinnyPrinz
Beitragsersteller
@Charalambos

Naja normal hab ich viel mehr geld zur Verfügung aber diesen Monat ist eine Ausnahme Situation bei mir

Wenn du Hülsenfrüchte magst: 10 Eier 2€, 1 Packung Linsen(500g) 2€, 4 Bohnenkonserven 4€, Knoblauch 0.7€, 1 Glas Rotkohl 1.5€, 2.5kg Kartoffeln 2€.

Du kochst jeden Tag 100 g Linsen oder ein Bohnenkonzerve mit ein paar Knoblauchzehen und ein bisschen Salz auf. Dazu kannst du 1-2 Spiegeleier oder wenn du gar kein Öl hast, gekochtes Ei und Rotkohl essen.

Am Abend kannst du gebratenes oder gekochtes Kartoffeln essen.

Bisschen langweilig, aber du bekommst genug Eiweiß und auch Vitaminen.

Gaaaanz bescheiden geht das, Reis / Nudeln / Kartoffeln, zu trinken nur Wasser aus dem Hahn

Ich wollte das nicht !!

SkinnyPrinz
Beitragsersteller

Ja trinken ist da definitiv nicht drin😐

Ne ist nicht möglich. Ich gebe in der Woche ca. 60 Euro aus und da kaufe ich nur Produkte im Sonderangebot.

Wenn du fast verhungern möchtest, klar...

SkinnyPrinz
Beitragsersteller

quatsch verhungern tut man da nicht.man muss halt zB sehr viel Reis und Nudeln essen dann geht das.

Larix123  05.04.2023, 20:13
@SkinnyPrinz

Bei den Preisen? Sorry aber eine Butter kostet schon um die 2€.

Wenn du die Antwort selber weißt, warum fragst du dann?

SkinnyPrinz
Beitragsersteller
@Larix123

Darf ich deiner Meinung nicht fragen oder was? Wollte nur mal die Meinungen von anderen wissen

Larix123  05.04.2023, 20:15
@SkinnyPrinz

Natürlich, habe doch darauf geantwortet und dann kam das was keinen Sinn ergibt. 😅

SkinnyPrinz
Beitragsersteller
@Larix123

Egal alles gut aber hast Recht satt werde ich nicht werden bei 12€ aber verhungern meiner Meinung nach auch nicht.Es wird halt sehr Nudel,Reis lastig werden leider.