Ist es möglich einen Benutzer Account System Rechte zu geben?

1 Antwort

Ist es möglich einen Benutzer Account System Rechte zu geben?
Also in Windows

Ja, ist es. Der Administrator kann auch andere User zu Administratoren ernennen (aber nur mit den selben Einschränkungen die der Administrator selber auch hat).

Du üsstest jetzt nur genau definieren, was Du mit "Systemrechte" meinst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ficus4893191
Beitragsersteller

Naja es gibt

Standard

Administrator

und eben System welches eben normalerweise kein normaler Account bekommen kann und meine frage ist ob es trotzdem irgendwie geht

Waldmensch70  27.11.2021, 15:48
@Ficus4893191

Achso. Also noch mehr als der "normale" lokale Administrator?

Da gibt es Möglichkeiten, hier schau mal, dazu gibt es diverse Anleitungen, Du musst nur mal "Windows 10 Systemrechte erhalten" in eine Suchmaschine eingeben.

Da findest Du z.B. diesen Artikel:

https://www.tipps-tricks-kniffe.de/system-rechte-bei-windows-freischalten/

Normalerweise ist das abgeschaltet, damit ein User (Der ja auch lokaler Admin sein kann) nicht versehentlich etwas zerstört / gefährdet.