muss ich minecraft wirklich nochmal kaufen um die windows 10 edition spielen zu können?

5 Antworten

Nur was bitte bietet die Windows 10 Edition von Minecraft für einen Mehrwert?

So weit ich das sehe, hab ich inzwischen auch in der Java Version einen InGame Shop, wo ich relativ unnötig echtes Geld ausgeben kann. Und die Finger hat Microsoft da ja auch mit drin, seitdem sie Notch das Spiel abgekauft haben. Scheint ohnhin in den letzten Jahren ein Trend zu sein, das Gute Dinge, welche die Entwickler mal wie ihr Baby behandelt haben, an den Meistbietenden hochpreisig aber dennoch zu "verscherbelt" werden. Sind die alle schon sooo alt das die an ihre Rente denken müssen? Erst Lukas sein Star Wars an Disney, dann Notch sein Minecraft an Microsoft... Was kommt als nächstes? Der Papst die katholische Kirche an Apple?

Ich finde es jedenfalls nicht gut, das eine faktische Portierung nochmal so viel kostet wie das ursprüngliche Spiel, besonders nicht für die, welche eh schon eine Lizenz haben.

Aber gut, so lange ich meine Java Version noch auf Windows 10 zocken kann, kann ich das verschmerzen. Auch wenn es mich trotzdem etwas ärgert.

Die Java-Version kannst du auch ganz normal auf Windows 10 nutzen.

Wenn du aber die Windows 10 Edition willst, musst du sie kaufen, soweit ich weiß. Früher hatte man die Option, einen kostenlosen Key dafür zu bekommen, wenn man das "Original" besaß, aber die Aktino ist glaub vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Kannst auch mit Xbox Life verbinden dann hast den acc wieder

Fazer135  02.02.2019, 20:33

Anstiftung zur Straftat ist auch eine Straftat btw

Dark1643  05.02.2019, 17:41
@Fazer135

Sky aber das war nicht ernst gemeint.Würdest du wissen wenn du auf den link klickst.

Dark1643  02.02.2019, 19:11

Ansonsten musste Halt illegal downloaden.Hier ein link: https://www.youtube.com/watch?v=hE0I9YRTRMw

MrAmazing2  02.02.2019, 21:25
@Dark1643

Da er mit der Version vermutlich online spielen will kann man das nicht "illegal downloaden". Weil damit kommt er nicht online. Also vergiss dein dummes "Danke mir später".

Übrigens ist das eine Straftat was du hier machst.

Du hast nen Minecraft Account, das ist schön für dich.

Minecraft Windows 10 Edition ist trotzdem ein anderes Spiel was du natürlich kaufen musst wenn du es spielen willst.

dann lad dir es doch einfach auf minecraft.net runter und es wird trotzdem auf win10 funktionieren

WlDAD
Beitragsersteller

ich weiß, ich spiele es normalerweise auch so. aber ich wollte die windows 10/xbox version ausprobieren. ^^

mlgneumann420  02.02.2019, 19:07
@WlDAD

diese version ist kompletter müll, würde ich nicht empfehlen