Ist es möglich ein zweites mal für eine längere Zeit nach AUS zu fahren und evl auch zu arbeiten?

3 Antworten

www.working-holiday-visum.de/ - Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. Das whv für Australien hast Du verplempert und wirst kein zweites whv bekommen. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit des Praktikums oder wwoofen. Da solltest Du Dich aber selber infomieren, denn das mußt Du auch selber entscheiden. Die zweite Möglicvhkeit wäre ein working holiday Visum für Neuseeland zu beantragen und dort zu arbeiten und reisen. Auf dem Rückweg könntest Du dann ja noch mal einige Zeit in Australien bleiben. und reisen. travelbibi hat das ja auch schon als Alternative empfohlen. Neuseeland ist sehr schön und würde Dir bestimmt auch gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

So einfach geht das nicht. An ein working holiday kommst du nicht mehr ran. Da geht nur viel Geld haben unddann nur Urlaub machen odr für Unterkunft und Essen arbeiten, damit man Geld spart. Um ein Arbeitsvisum zu bekommen, musst du was besonderes können oder einen Partner dort haben. Sowas dauert auch sehr lange. Besser wäre vielleicht, wenn du nciht reich bist, ein working holiday Visum für Neuseeland zu beantragen, Geld verdienen, und dann mal für ein paar Monate nach Australien.

Moin,

wenn man finanzielle Sicherheiten nachweisen kann - UND einen Job hat, den halt nicht jeder Landsmann von denen machen kann, dann geht das. Da muss man sich natürlich vorher nen bisschen schlau machen.

Ich bin gerne zum Jahreswechsel dort - und fliege Einweisungen mit deutschen Touristen auf Flugzeugen, die sie chartern möchten. Das wurde nach 2 Tagen genehmigt, weil es Sinn macht, das ganze auf deutsch zu machen...

Vielleicht findest du ja auch deine Niesche