Ist es möglich ein Weltkonzern wie Apple und Co. zu gründen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Anderes 0%

5 Antworten

Nein

Du kannst jederzeit eine Firma gründen. Ob diese erfolgreich wird, liegt an deinem Produkt oder deinen Dienstleistungen.

Ob sie zu einem Weltkonzern wird, liegt auch daran, ob dein Produkt Käufer in anderen Ländern und Kulturkreisen anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Ja
Ist es möglich ein Weltkonzern wie Apple und Co. zu gründen?

Ja. Lidl, Würth, SAP usw. sind alles Weltkonzerne, die von irgend jemandem gegründet wurden. Wieso sollte das nicht möglich sein?

Alex

Ja

Natürlich ist es möglich eine Firma zu gründen.

Zu einem Weltkonzern muss man es dann allerdings erstmal schaffen. Das wird man nicht plötzlich durch Gründung der Firma, sondern es ist ein jahrelanger Prozess.

Was meinst du wo Apple und Microsoft angefangen haben? Du wirst es nicht glauben, aber beide begannen in einer Garage, ungefähr so:

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Gewerbe, Konzern)

SchakKlusoh  04.07.2023, 22:43

Apple fing in einer Garage an. Stephen Wozniak und Steven Jobs war nämlich wirklich arm und Jobs betrog Wozniak sogar um einen fairen Anteil bei den ersten Aufträgen.

Microsoft fing nicht in einer Garage an. Das ist eine Legende. Microsoft wurde in einem Zimmer des Sundowner Motel Hotels in Albuquerque gegründet. Bill Gates ist der Sohn eines reichen Anwalts. Er und Paul Allen konnten es sich leisten den ersten Auftrag im Hotel gegenüber dem Firmensitz des Auftraggebers MTS zu erledigen.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-2708613/Motel-Microsoft-founded-turned-affordable-housing-falling-disrepair-two-decades.html

Ja

Es gibt auch ein paar junge 'Weltkonzerne'...Amazon, Tesla, Google, Facebook, ...

Es ist nur so, dass in der gleichen Zeit ein paar Mio andere Firmen gegründet wurden, die eben keine Weltkonzerne sind, oder gar pleite! Es ist also unklar, welche FirmenGründungen der letzten 5 Jahre in 20 zu einem Weltkonzern werden!

Ja

Wieso nicht. Es braucht "nur" ne gute/vernünftige idee. Nen haufen glück und einige Jahrzehnte zeit.