Weltkonzern gründen möglich?

Und was wäre ein ideales Alter zum Starten

Ja 63%
Nein 21%
Anderes 16%

19 Stimmen

Madison777  22.05.2022, 19:50

Um was geht es denn bei deinen Konzern?

Recir
Beitragsersteller

Technik Produkte, Medizintechnik, Medikamente, etc. etc.

Madison777  22.05.2022, 19:55

OK, viel Erfolg

Recir
Beitragsersteller

Danke

13 Antworten

Anderes

Konzerne wie Apple wurden nicht unbedingt mit dem Ziel gegründet einmal ein Weltkonzern zu werden.

Sie haben eine Marktlücke genutzt und wurden nebenbei immer erfolgreicher, bis hin zum Weltkonzern.

Wenn direkt schon das Ziel ist ein Weltkonzern zu werden, dann wird es wahrscheinlich eher scheitern, als wenn man mit Leidenschaft dabei ist und sich "überraschen" lässt, wohin die Reise geht.

Ja

Die Tatsache dass es Unternehmen wie Apple, Amazon oder Google gibt, beweist dass es möglich ist.

Die Chancen dass du das auch schaffst sind ungefähr eins zu einer Milliarde. Zumal du in Deutschland noch schlechtere Chancen hast als zum Beispiel in den USA oder China.

Anderes

Jaein

möglich ist es natürlich aber da gehört eine Menge glück dazu. Jedoch kannst du wahrscheinlich nicht größer als Apple werden zumindest nichtmehr du selbst in deinem Leben sondern wenn überhaupt einer deiner nachfolger. Jedoch kannst du natürlich ein Unternehmen Gründen was trotzdem sehr große Erfolge erzielen kann

Nein

sicher, eine minimale chance gibt es immer. leider ist es im kapitalismus so, dass 99% scheitern, und dann wie jeder andere für die reichen 1% schuften müssen

Ja

natürlich ist das möglich... aber schwer ist es sicher und es wird auch seine Zeit brauchen