Ist es möglich ein Spiel auf eine CD zu brennen?

4 Antworten

meinem einen vorredner schließe ich mich an, es geht. ne cd wird nich reichen, muss schon ne dvd sein, wobei es durchaus auch kleinere isos gibt, die dann theoretisch auch auf cd passen. für die wii würd ich dir den w.o.d.e ans herz legen. damit kannst du nich nur sicherheitskopien spielen, sondern auch ohne probleme gc isos, und das ganze von hdd. (selbstredend auch importe)

Natürlich kannst du eine iso auf eine DVD brennen, damit die Wii diese dann aber erkennt, müsstest du sie hacken, den Homebrew Channel installieren und dann brauchst du ein Programm wie Neogamma, was dann die gebrannte CD starten kann. Das alles hört sich ein bisschen einfach an als es ist, aber es gibt viele gute Anleitungen im internet wie man den Hombrew channel auf der Wii installieren kann.
Ich persönlich empfehle dir aber, die .iso nicht auf eine DVD zu brennen sondern sie einfach auf eine USB Festplatte / Stick zu kopieren und dann kannst du mit Hilfe von einem USB loader die Spiele auch von einer USB festplatte aus starten. Da würden dann auch mehrer Spiele auf eine Festplatte passen und du brauchst nicht immer eine DVD zu brennen. Dazu brauch man aber ebenfalls erstmal den Hombrew channel.

Die Wii/Gameqube wird warscheinlich die Datei als Rom (Raubkopie) Identifizieren. Es geht aber es ist kompliziert

Nein das geht nicht so ohne weiteres.