Ist es möglich dass ich schon einmal gelebt habe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja du hast schon mal gelebt 60%
Nein das ist Quatsch 40%

6 Antworten

Ja du hast schon mal gelebt

Natürlich gibt es ein Leben nach den Tod. Wir bewohnen diesen Körper für ein Leben, aber davor und danach gibt es weitere Leben, sehr schön beschrieben in:

Mama, ich war schon einmal erwachsen! Carol Bowman

Mit Leseprobe: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1011626687

Erinnerungen an ein Dutzend Leben:

https://www.youtube.com/watch?v=2Hyo67DKR4k

Daraus ist ein sehenswerter Film entstanden: Tränen der Erinnerung:

https://youtu.be/3pbHA2HDSGA

Ja du hast schon mal gelebt

Ja, es ist möglich. Es gibt Menschen, deren Erinnerungen an mehrere frühere Leben gut dokumentiert sind. Das Video mit Jenny Cockel wurde schon verlinkt.

Hier ein Interview mit Bettina Suvi Rode. Sie ist auch Jenseitsmedium.

https://youtu.be/4OQucEgbf_Y

Ich habe aber auch schon gelesen, dass es nicht immer von Vorteil für die jetzige Entwicklung ist, sich mit vergangenen Leben zu beschäftigen. Jenny Cockell sagte mal, nachdem sie sich intensiv mit ihren früheren Leben beschäftigt hatte, sei sie zu dem Erkenntnis gekommen, dass die Erinnerung für die Bewältigung des jetzigen Lebens nicht erforderlich sei.

Möglicherweise ist es aber doch nicht so, wie einige Menschen diese Leben wahrnehmen. Zwei unterschiedliche Betrachtungsweisen dazu: Es könnte sein, dass wir diesbezüglich nicht alles sehen und deshalb zu falschen Auffassungen kommen.

Als erste Betrachtung ein Vergleich: Stell Dir vor, der Mensch könnte Tiere in der Größe von Insekten nicht wahrnehmen (so, wie wir Bakterien auch nicht wahrnehmen). Dann würden wir glauben, dass Schwalben wegen eines herannahenden Regens tiefer fliegen. Wir würden glauben, der Regen sei der Grund. Dass sie aber nur ihrer Nahrung folgen, wäre uns nicht bewusst. Ein klarer Fall von Korrelation, aber fehlender Kausalität und damit ein Trugschluss.

Zweite Betrachtung. Es könnte mehrere Leben geben, aber keine früheren. Wenn es mehrere irdische Existenzen gibt, wo oder wie sind wir, wenn wir nicht im irdischen Körper sind? Außerhalb dieser irdischen Welt gibt es keine Zeit (und kein Raum). Wenn es keine Zeit gibt, kann es auch keine früheren Leben geben. Dass wir sie als zeitliche Abfolge wahrnehmen, müsste also ein Trugschluss sein. Danach würden sie parallel in verschiedenen Realitäten stattfinden, ohne das wir uns dessen bewusst wären. Die Erzählungen über andere Leben unterliegen also einem Phänomen, welches es nur in unserer physischen Welt gibt.

Möglicherweise ist das aber auch alles ganz anders und wir sehen nicht alles, weil wir im Körper nur sehr eingeschränkte Sinne haben. Hier noch die Seite von Dieter Hassler, der sich seit 20 Jahren mit den Erinnerungen kleiner Kinder an frühere Leben beschäftigt.

https://www.reinkarnation.de/reinkarnation-beispiele-kinderfaelle.html

Gruß Matti

Kuhlmann26  21.02.2023, 11:38

Hier noch eine Ergänzung zum Video mit Jenny Cockell. Es zeigt Filmaufnahmen, in denen sie mit Ihren Kindern aus ihrem anderen Leben in Irland zu sehen ist

https://youtu.be/9GD9rAgNotI

Ja du hast schon mal gelebt

Kann sein aber man weiß es nicht. Es ist nur ein Glaube. Und beweisen kann man das auch nicht wirklich.

Nein das ist Quatsch

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein das ist Quatsch

Es ist absurder Aberglaube. Was sich die Leute alles ausdenken. Astralreisen, Wiedergeburt, Leben nach dem Tode. Alles nur esoterischer Humbug. Du hast vor der Zeugung niemals gelebt und nach deinem Tode bist du weg für alle Zeit. Ende der Story. Den Tod hat die Evolution erfunden. Keine Götter.