Ist es möglich, dass eine Anwendung sogar dann in den Genuss zuverlässigen Datentransfers kommen kann, wenn sie über UDP läuft? Wenn ja, wie?

1 Antwort

Na, indem sie die Funktionalität der Zusicherung selbst implementiert. D.h. in den Anwendungspaketen werden ACKs mitverschickt, der Versand wird protokolliert und bei Bedarf ein Retransmit ausgeführt.

Wenn Du es ganz toll machen willst, kommt noch eine Flußsteuerung dazu.

student255
Beitragsersteller

ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden :D geht eine einfache Erklärung? :D