Ist es möglich, dass ein Mann zwei Welten liebt - seine Ehe und seine Affäre?
Ich stecke in einer Affäre! Wir sind beide seit ca. 17 Jahren gebunden (er verheiratet und ich in einer Partnerschaft ohne Trauschein). Ich habe keine Kinder und er hat einen 23 jährigen Sohn den seine Frau aus erster Ehe hat.
Wir wohnen ca. 130 km entfernt voneinander und kennen uns jetzt bald ein viertel Jahr. Wir haben wöchentliche Treffen in denen es vorrangig um Intimität geht.
Wir haben auch fast täglich Kontakt des öftern telefonieren wir auch manchmal fast eine Stunde oder länger. Ich glaube ich habe Gefühle für ihn entwickelt aber wir sprechen nicht über so was.
Er verhält sich als wenn er mich auch sehr mag. Er hat mir auch schon ein Geschenk gemacht, dass er selbst in seiner Werkstatt für mich angefertigt hat oder er bringt mir was mit was er selbst eingelegt bzw. zubereitet hat. Er reagiert leicht eifersüchtig und ihm geht es nicht gut, wenn ich sage, dass wir uns nicht mehr treffen sollten.
Er erwidert dann, dass er das akzeptieren müsste, wenn das mein Wunsch ist aber er sehr traurig wäre. Er kommt zu mir gefahren wenn es die Gelegenheit ergibt auch wenn es nur 1-2 Stunden sind obwohl er dann 3 Stunden auf der Straße unterwegs ist. Ist es möglich, dass ein Mann in zwei Welten glücklich ist und diese genießt? Zum einen sein Eheleben und die Affärenfrau. Wir kuscheln nachdem Sex und er umarmt mich lange. Es sagt, dass ich etwas besonderes bin (kommt aber nicht so häufig vor.) Gestern habe ich ihm bei einem Videocall gesagt, dass es besser gewesen wäre ich hätte jemanden anderen kennengelernt und noch bevor ich zu ende sprechen konnte hat er einfach aufgelegt. Er meinte im Anschluss, dass ihn das tief getroffen hat das ich so etwas zu ihm sage und es ihm gleich schlecht war. Ich hatte ihn dann zurückgerufen und ihm gesagt, dass ich noch nicht fertig war mit sprechen und sagen wollte, dass es besser gewesen wäre jemanden anderen kennenzulernen für den ich nicht anfangen würde Gefühle zu entwickeln. Aber es hat leider nicht richtig dazu geführt, dass wir dieses Thema vertieft hätten - vielleicht ist es noch zu früh und ich solle abwarten. Er hatte nur gesagt, dass er jetzt gern bei mir wäre und großes Verlangen nach mir hat.
Ich möchte es nur verstehen damit ich eine Entscheidung treffen kann. Denn wenn es keine Aussicht auf ein Happy End hat muss ich für mich die Notbremse ziehen.
Es wäre schön wenn mir ein paar Männer Ihre Meinung darüber mitteilen können.
13 Antworten
Ich würde mal sagen das es ggf. nicht viel anders ist wie bei dir. Schliesslich lebst du auch in 2 welten. Oder weiss dein partner von ihm und du machst das mit einverständnis? (Falls ja ignoriere das.)
Prinzipiell sehe ich das durchaus als möglich an. Aber nicht in dieser entsprechenden Konstellation. Ich denke mal das auch er nicht mit einverständniss seiner frau handelt sonder es entsprechend hinter ihrem rücken passiert.
Und das sehe ich durchaus als dauerhaft belastende situation an. Auch wenn man das ggf. durchaus unterdrücken kann.
Es besteht immer die gefahr das es zu einem Bruch kommt. z.b. in dem die Frau von der Affähre erfährt.
Und in den meisten fällen, so finde ich ist die beziehung so oder so schon am ende wenn man eine solche situation eingeht. War bei mir damals nicht anders. Aber soweit wie ihr war ich nicht gegangen bevor es zum bruch kam mit meiner damaligen partnerin.
Ich denke das es am ende letztendlich nur die fehlende überwindung ist sich von seinem Partner zu trennen und die veränderung in kauf zu nehmen die solche situationen ermöglicht. Denn ansonsten muss man schon nen ganz schön grosses Aloch sein seinen Partner entsprechend dauerhaft zu betrügen.
Und ich habe durchaus den verdacht so wie du es schilderst das er eben auch mit sich selbst kämpft.
Vermutlich findet er es durchaus genausp schwer sich einzugestehen das seine beziehung am ende ist wie es bei dir eventuell der fall ist.
Kannst ja seiner frau von dir erzählen. Damit sie sich vonihm trennt. Dann hast du ihn für dich. XD
Die frage die du dir aber auch stellen solltest ist durchaus: ob du denn nen partner haben willst von dem du weisst das er dir fremdgehen wird wenns halt mal nicht gut läuft.
Wie können 2 Menschen mit dem gewissen Leben seinen Partner wortwörtlich zu besche*ßen? Ich selber wurde auch schon als Affaire benutzt, ca 3 Jahre. Hintenrum Familie und den Rest hat man nur benutzt um Spaß zu haben.
Wenn das mit der affaire nicht klappt bleibst du bei deinem Partner? Weil du nichts besseres findest?
Fühl dich nicht angegriffen, meine Antwort handelt aus Erfahrungen.
Aber werd dir echt mal bewusst, was du dem Partner antust, der von allem nichts weiß und ob es fair ist.
Man sollte sich immer in die Lage des anderen versetzen.
Und nein, ich denke nicht, dass man zweigleisig lieben kann.
Zumal irgendwer sich auf Dauer so oder so entscheiden wird, falls es nicht eher auffliegt.
Ich möchte dir gern sagen, dass ich mich auf alle Fälle trennen werde, denn wir haben keine gemeinsame Basis mehr in unserer Beziehung. Das was mir passiert ist, ist jetzt nur noch die Bestätigung was ich schon lange Zeit vermutet habe. Ich wünsche dir auf keinen Fall, dass du mal in so eine Situation kommst. Ich muss sagen, dass man sich das nicht aussucht und man macht das sicher auch nicht mit Absicht. Gefühle kann man nicht kontrollieren - zumindest ich kann es nicht.
ja, ich denke das ist durchaus möglich.
Es ist halt in unseren Kulturkeisen nicht wirklich üblich, aber es ist möglich.
Was allerdings an der ganzen Geschichte einen sehr faden Beigeschmack hat, ist die Tatsache, das ihr beide eure Partner hintergeht und belügt. Das finde ich nicht in Ordnung. Vor allem nicht, weil es ja schon über einen relativ langen Zeitraum geht.
Spannende Frage ist also, wie denken eure Partner, wie weit wären sie ggf bereit sich zu öffnen, Verständnis zu zeigen, oder wird das Pulverfass explodieren ?
Lese mir nicht alles durch. Natürlich kann man 2 oder mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Heißt Polyamor.
Das gibt es so oft, das glaubst du gar nicht.
Er wird niemals seine Frau aufgeben, weil er weiterhin heile Welt spielen möchte. Und es ist nur Sex. Ihr trefft euch, um Sex zu haben. Mehr musst du da gar nicht hineininterpretieren. Auch wenn er Geschenke macht, die Strecke jedes Mal fährt. Ganz egal.
Und natürlich würde es ihm wehtun, wenn das jetzt vorbei wäre. Du bist eine grandiose Abwechslung für ihn, tolle Bettgespielin. Lass dir nichts weismachen. Auch andere Vorstöße von dir, auf Gefühle einzugehen, wird er abblocken.
Sieh zu, dass es dir gut geht. Du steckst emotional schon viel zu tief drin, das schadet dir nur. Du weißt doch, wie man sagt: Jede Sexbeziehung hat ihr Ablaufdatum. Bei euch ist das jetzt erreicht, weil du Gefühle entwickelt hast und dir mehr erhoffst. Zieh den Schlussstrich und erhoffe dir nichts.