Ist es möglich, dass das Fallrohr in einem Mehrparteien Haus irgendwie verstopft? Oder kann das garnicht sein, weil davor die Rohre kleiner sind?

6 Antworten

Das ist durchaus möglich. Wenn.z. B. Arbeiter beim Bau pfuschen und Mörtel in die Rohre gelangt der dann erhärtet. An dem Mörtel setzen sich dann andere Stoffe ab und mit der Zeit kann so ein Rohr, auch mit einem Durchmesser von 10 Zentimetern verstopfen. Habe das als auf dem Bau Tätigen schon erlebt.

Mitbewohner werfen oft auch Dinge in die Toilette, die da nicht hineingehören. Wenn es im System irgendwo Bögen gibt, dann verstopft so ein Fallrohr auch.

Ich meine, dass kommt sogar häufiger vor. Bei Youtube gibt es ein Rohrreiniger, der seine Arbeit filmt.

klar kann es eine Verstopfung geben. sowohl im Abfluss, als auch draußen

Das geht. Hatte das Mal in meiner ersten Wohnung, nachdem eine Flachpfeife meinte sein altes Fett aus der Friteuse in den Abfluss kippen zu müssen

Bloodwyn
Fragesteller

hmmm seltsam. Das Zeug ist doch eher Flüssig.

Natürlich ist das möglich. Manche Menschen schmeißen alles mögliche in die Toilette. Von Essensresten bis zum toten Hamster, alles dabei.

Die Rohrreinigungsgewerbe hat immer gut zu tun.

Kuestenflieger  28.05.2023, 12:28

feuchtes spezialklopapier ! manch kids ganze restrollen !