beim Nachbarn rohr verstopft. Muss gereinigt werden. Das komplette Rohr geht aber ca 20 Meter bis zur Straße. Und diese 20 Meter sind gemeinschaftlich mit Haus?

2 Antworten

Wenn er es verschuldet hat muss er zahlen aber wenn die Verstopfung natürlicher Ursache ist die Gemeinschaft

Wie ist die gegeben heit mehrfamileine Haus? Einfamilienhaus?

Mehrfamilienhaus Wenn die Verstopfung bei ihm in der wohnung ist er, wenn aber die Verstopfung am über Gabe Punkt zum hauptfallrohr ist dann muss die Gemeinschaft normalerweise aufkommen.

Das gleiche gilt aber auch wenn sich 2 Einfamilienhäuser das rohr teilen

merci101
Beitragsersteller

Obwohl er alles in seine Rohre schmeißt?

merci101
Beitragsersteller

Es sind jeweils zwei Einfamilienhäuser....der Verursacher wohnt hinter uns. Aber wir haben einen Weg. Sonst würde er nicht an sein Haus kommen

Lexl81  11.09.2020, 15:36

Aus es ist Eigenverschulden vom Verursacher der Verstopfungen dann zahlt er die komplette Summe alleine z.b. wenn man Gegenstände über die Toilette entsorge den nicht da rein gehören