Ist es möglich darin Pflanzen zu halten?

4 Antworten

Ein Flaschengarten wird nicht funktionieren, wenn nur Wurzeln in der Flasche der Rest oberirdisch duerfte klappen ... ein Problem ist zu wenig Standraum

Da kommt kaum Licht durch, deswegen ja Braunglas

Aber kannst die Wurzeln der Pflanze drin lassen, während die Blätter rausgucken, so wachsen wohl kaum Algen, weil eben kaum Licht durchkommt

Für einen Flaschengarten, also die Pflanze direkt im Glas, wird das wohl zu dunkel sein. Die Pflanzen werden vergeilen.

Ob in Hydro oder in Erde das spielt da keine Rolle.

Schau mal unter Pflanzen-im-glas.de