Ist es möglich auf eine einsame Insel zu ziehen?

5 Antworten

Wir können uns die Hand reichen, vor einigen Jahren hatte ich genau die selbe Idee, sogar der Grund war der selbe. Leider muss ich dich enttäuschen. Die meisten Inseln sind laut Recherche damals, nicht ohne Grund verlassen. Auf einigen kann man far nicht leben weil man nicht überleben würde. Andere sind Touristen Attraktionen wo du nicht wirklich alleine wärst. Die wenigen die dann noch übrig bleiben könnten sich normal verdiener wie du und ich nicht leisten 😟.

Tipp, schau dir mal die 'lost Place' Videos auf Youtube an. Sind zwar auch Orte, Städte und Dörfer an die man nicht einfach so ran kommt, aber vieleicht gefällt es dir ja genau so wie mir. Allein die Träumerei dort zu leben zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativ könntest du einfach in eine ziemlich dünn besiedelte Gegend ziehen..

Hierzulande (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du aus Deutschland schreibst), könntest du zb. nach Brandenburg oder Sachsen ziehen.. Da ist es ziemlich still und ruhig.. Wenn dir das politische Klima, das Fehlen von Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, die schlechte Verbindung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln usw. zusagen.

Dann hättest du auch so grösstenteils deine Ruhe vor anderen Menschen.

Du könntest eine ganze Insel kaufen oder nur ein Stück Land darauf.

Ob dann darauf Steuern anfallen,muss man erfragen.

Alternativ könntest in eine dünn besiedelte Gegend ziehen.

das ist schwer umsetzbar, aber machbar. viel spass dabei, eine ganze insel zu kaufen..

Du könntest Vogelwart auf Memmert werden.

Allotta  08.12.2019, 21:11

😅👍