Ist es möglich anderen Leuten ein Verbrechen, wie klauen z.B. in die Schuhe zu schieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Ja, natürlich ist so etwas möglich, aber schwierig umzusetzen. Die Tat muss in einem solchen Fall so geplant werden, dass der Täter absichtlich Beweise plaziert bzw. es schaffen muss, die Ermittlungen der Polizei in eine Richtung zu lenken. Das ist deswegen schwierig, weil die Beweislast letztendlich nicht bei der beschuldigten Person, sondern bei der Staatsanwaltschaft liegt und diese daher auf die Feststellungen, Indizien, Beweise etc. der Polizei angewiesen ist.

Dennoch ist es möglich und auch praxis, dass zumindestens versucht wird, anderen Menschen bestimmte Verbrechen "in die schuhe zu schieben".

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

PumPum2004  11.06.2024, 21:57

Vielen Dank für das Vergeben der hilfreichsten Antwort

Danke! 🙌

Das ist durchaus möglich, wobei aber einfaches Klauen noch kein verbrechen ist, sondern eher eine stratat