ist es möglich 4 minijobs zu haben?

4 Antworten

Hallo,

ja in Deutschland gibt es keine gesetzliche Grenze für die Anzahl an Minijobs. Jedoch sind 4 schon ziemlich viel, da wahrscheinlich trotzdem in jedem Job mehrere Stunden gearbeitet werden müssen.

Ja, das ist möglich.

Die Frage ist halt nur, ob du das wirklich willst. Arbeit ist zwar schön und hat positive Auswirkungen auf dich, aber du willst doch sicher auch Zeit für ein Privatleben haben.

Fragenstelle964
Beitragsersteller

sollte ich locker haben.

Ja, wenn die Verdienstgrenze von 520 Euro im Monat nicht überschritten wird. Steigt der Verdienst in einem der Jobs, wird die 520-Euro-Grenze insgesamt überschritten – und die Jobs werden zu sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen.

Theoretisch ja, ergibt aber keinen Sinn.

Fragenstelle964
Beitragsersteller

why?

ronalda  04.01.2023, 15:40
@Fragenstelle964

Der Vorteil des Minijobs ist die Steuerfreiheit. Diese gibt es aber nur einmal. Dann besser nur einen Minijob und einen richtigen.