Ist es Möglich 100 ordentliche Klimmzüge zu schaffen?

2 Antworten

Schau mal unter http://www.recordholders.org/de/list/chinups.html Es gibt hier unterschiedliche Rekorde, in vielen Kategorien. Ob in einer Minute, in 3 Minuten, mit unterschiedlichen Griffen etc. Eine Auflistung eines Rekordes wieviele Klimmzüge an einem Stück hintereinander gemacht werden können hab ich nicht gefunden. Aber ich denke, wenn es einen Menschen gibt der in einer Minute 51 Klimmzüge schafft, dann wird er auch 100 am Stück schaffen. Das sind dann aber absulte Grenzbereiche. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies ein Turner wie Fabian Hambüchen auch schaffen kann. Um möglichst viele Klimmzüge zu schaffen zu können, braucht man ein perfektes Verhältnis von Muskelmasse bzw. Armkraft zum Körpergewicht. Man sollte also einen sehr neidrigen Körperfettanteil haben, und viel Arm-, Schulter- und Oberkörpermuskulatur haben.

klar geht das...aber dafür musst du ziemlich lange trainieren